Contact Form

Name

Email *

Message *

Cari Blog Ini

Bayern Star Erlebte Bier Fiasko Beim Anzapfen Jetzt Macht Ers Wie Ein Profi

Bayern-Star erlebte Bier-Fiasko beim Anzapfen - jetzt macht er's wie ein Profi

Was war geschehen?

Vor einigen Monaten sorgte Bayern-Star Thomas Müller beim traditionellen Anzapfen des Oktoberfestes für eine kleine Panne. Er schaffte es nicht, das Bierfass mit nur zwei Schlägen anzustechen und brauchte ganze 19 Schläge, bis das Bier endlich floss. Für einen waschechten Bayern wie Müller war das natürlich eine kleine Blamage.

Bier-Experte hilft Thomas Müller

Um sich für das nächste Oktoberfest besser vorzubereiten, hat sich Müller nun Hilfe von einem Bier-Experten geholt. Dieser hat ihm die richtige Technik gezeigt und Müller hat fleißig geübt. Und siehe da: Beim zweiten Versuch gelang es Müller, das Bierfass mit nur zwei Schlägen anzustechen. Ein großer Erfolg für den Bayern-Star.

Das Geheimnis der richtigen Technik

Die richtige Technik beim Anzapfen ist ganz einfach: Man muss den Zapfhahn mittig auf das Spundloch setzen und dann mit einem kräftigen Schlag nach unten treiben. Wichtig ist dabei, dass man den Zapfhahn nicht zu fest schlägt, sonst kann er abbrechen. Außerdem sollte man den Zapfhahn nicht zu schräg halten, sonst läuft das Bier nicht richtig.

Müller ist stolz auf seinen Fortschritt

Müller ist stolz auf seinen Fortschritt und freut sich schon auf das nächste Oktoberfest. Er ist sich sicher, dass er diesmal das Bierfass mit nur zwei Schlägen anzapfen wird. Das wäre dann eine kleine Wiedergutmachung für das Bier-Fiasko vom letzten Jahr.

Fazit

Auch wenn Thomas Müller beim Anzapfen des Oktoberfestes zunächst eine kleine Panne hatte, hat er sich nicht entmutigen lassen. Er hat fleißig geübt und sich Hilfe von einem Bier-Experten geholt. Und siehe da: Beim zweiten Versuch gelang es ihm, das Bierfass mit nur zwei Schlägen anzustechen. Ein großer Erfolg für den Bayern-Star. Müller ist stolz auf seinen Fortschritt und freut sich schon auf das nächste Oktoberfest. Er ist sich sicher, dass er diesmal das Bierfass mit nur zwei Schlägen anzapfen wird. Das wäre dann eine kleine Wiedergutmachung für das Bier-Fiasko vom letzten Jahr.


Comments